1. Zustandekommen des Vertrags
Mit der Bestellung gebe ich ein verbindliches Angebot ab, einen Vertrag zu schließen. Sobald ich eine
Bestätigung des Eingangs meiner Bestellung per E-Mail an die von mir angegebene E-Mail-Adresse erhalte, ist der Vertrag verbindlich zustande gekommen.

2. Bestellvorgang
Der Bestellvorgang umfasst vier Schritte. Im ersten Schritt wähle ich die gewünschten Waren aus.
Im zweiten Schritt gebe ich meine Kundendaten, einschließlich der Rechnungs- und Lieferanschrift, ein. Im dritten Schritt wähle ich, wie ich bezahlen möchte. Im vierten und letzten Schritt habe ich die Möglichkeit, sämtliche Angaben noch einmal zu überprüfen und ggf. zu korrigieren, bevor ich meine Bestellung durch Klicken auf 'Kostenpflichtig bestellen' abschicke.

3. Speicherung des Vertragstextes
Der Vertragstext meiner Bestellung wird gespeichert. Ich kann diesen vor der Versendung meiner
Bestellung ausdrucken, indem ich in meinem Browsermenü im letzten Schritt der Bestellung auf 'Drucken' klicke. Ich erhalte außerdem eine Bestellbestätigung mit allen Bestelldaten und diesen Vertragsbedingungen an die von mir angegebene E-Mail-Adresse.

4. Inhalt meiner Bestellung
Ich bestelle bei De Agostini* ELVIS - Die offizielle Sammler-Edition zu folgenden Bedingungen:

  • Als erste Lieferung erhalte ich die Ausgaben 42 und 43 von ELVIS - Die offizielle Sammler-Edition 14 Tage lang unverbindlich zur Ansicht. Bei Gefallen zahle ich den günstigen Preis von nur EUR 17,98/sfr 31,80 (pro Lieferung) inkl. MwSt., Porto und Verpackung. Andernfalls sende ich diese Ausgaben innerhalb von 14 Tagen nach Eingang bei mir zurück (rechtzeitige Absendung genügt).
    Danach kann ich außerdem immer noch mein Rückgaberecht ausüben (vgl. die Belehrung unten).
  • Wenn ich ELVIS - Die offizielle Sammler-Edition innerhalb von 14 Tagen nicht zurücksende, erhalte ich alle vier Wochen eine neue Lieferung, bestehend aus zwei Ausgaben zum Preis von EUR 8,99/sfr 15,90 (pro Ausgabe) inkl. MwSt., Porto und Verpackung. Ich zahle nie im Voraus, sondern immer erst nach Erhalt meiner Lieferungen. Meine Geschenke kann ich in jedem Fall behalten.
  • Die Zahlung ist per Bankeinzug (nur in Deutschland), Kreditkarte oder Rechnung möglich.
  • Bei Rückfragen zum Abonnement wenden Sie sich bitte an:
    ELVIS-Sammlung
    Postfach 10 32 45
    D-20022 Hamburg
    Telefon: 030-61 10 53 596
    (Kunden aus dem Ausland wählen bitte 0049-30-61 10 53 596)
    Fax: 030-61 10 53 597
    (Kunden aus dem Ausland wählen bitte 0049-30-61 10 53 597)
    E-Mail: elvis@interabo.de
RÜCKGABEBELEHRUNG

Rückgaberecht
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung), nicht, bevor der Kaufvertrag durch Ihre Billigung des gekauften Gegenstandes für Sie bindend geworden ist, und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware
(z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform
erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des
Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr.

Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:
MLC Medien Logistik Center GmbH & Co.KG, ELVIS-Sammlung, Hittfelder Kirchweg 1-5, D-21220 Seevetal-Maschen**


Rückgabefolgen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der
Funktionsweise hinausgeht. Unter 'Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise' versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.
Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

ENDE DER RÜCKGABEBELEHRUNG

* Mein Vertragspartner: De Agostini Deutschland GmbH
(Wexstraße 16, 20355 Hamburg, Geschäftsführer Vincent Murray, Handelsregister HRB 41602, Amtsgericht Hamburg)

** Rückgabeadressat: Interabo GmbH (Düsternstr. 1, 20355 Hamburg, Handelsregister HRB 35763, Amtsgericht Hamburg, Geschäftsführer Peter Drawert)